Zeitmanagement / Selbstmangement = Zeit- und Prioritätenmanagement

 Dieses Training widmet sich der Frage: Wie bringe ich meinen persönlichen Arbeitsstil, Prioritäten und Ziele und eigene Bedürfnisse so übereinander, dass ich meine Monate, Wochen, Tage aktiv planen und steuern kann und mich nicht "den Terminen und Umständen ohnmächtig ausgeliefert" fühle?

 

Leben = Arbeit plus Erholung von der Arbeit?

oder

Leben = Arbeit plus aktive Zeit für mich und andere und meine persönlichen Ziele, Aufgaben und Erlebnisse?

 

Wir sind in großen Teilen das Ergebnis unserer Entscheidungen, nicht das Ergebnis unserer Lebensumstände.

Unsere Zeitplanungs- und unsere Selbststeuerungskompetenz zeugt davon wie viel Kontrolle wir über unser Leben haben.

 

Das 1-2-tägige Training "Zeitmanagement / Selbstmanagement" beinhaltet u.a. folgende Themen:

  • Selbstmanagement = Persönliches Zeit- und Zielmanagement
  • Planungsmethoden und Hilfsmittel
  • Mein persönlicher Arbeits- und Handlungsstil – Was treibt mich an, wann lässt die Motivation nach?
  • Welches Lebens- und Arbeitstempo entspricht meiner Konstitution?
  • Wie führe ich mich selbst? Mentale und emotionale Selbststeuerung und -regulation
  • Zeitfresser und ihre Ursachen

Hauptsache, die Hauptsache bleibt die Hauptsache.   Stephen Covey